Red Hot Chilli Pipers

Ihr Sound ist heiß, die Show ist heiß, denn es ist „Bagrock“, den die Red Hot Chilli Pipers spielen. Es dürfte wohl die berühmteste Pipe-Band auf diesem Planeten sein. Ihre Botschaft ist eine Mischung aus schottischer Musik mit Rock- und Pop-Hymnen, gespielt auf handfesten Bagpipes und Trommeln mit schottischem Akzent.

 

Bereits ihr erstes Album „Bagrock to the masses“ erhielt Gold-Status, das dritte Album („Blast live“) wurde gar mit Platin ausgezeichnet. Die Tourneen durch Europa, im nahen Osten und in Indien waren ausverkauft.

 

Die Chillis waren noch nie so gefragt wie in dieser Zeit. Kein Wunder, denn viele der Musiker sind Weltmeister auf ihrem Instrument, alle aber haben eindrucksvolle Empfehlungen und Qualifikationen.

 

Man muss das Chilli-Feuer einfach spüren, und deshalb ist es Zeit, beim Deutschland Military Tattoo 2016 in der Frankfurter Festhalle ans „Feuer“ zu rücken.